MMM № 4 – Kielo, Haltung und ich

 

„Weil Mode Haltung bedeutet. Selbstwertgefühl und Statement.“

Diesen Satz habe ich letzte Woche in einem Artikel der ZEIT gelesen. Er passt gut zu meinem Kielo-Kleid, und dem Gefühl, welches das Tragen in mir auslöst. Kielo ist lang. Sehr lang. Und raffiniert. Wenn ich Kielo anhabe, bekomme ich Komplimente. Kielo sorgt für eine gerade Haltung. Kopf nach oben. Gehen wird zu schreiten. Der Alltag wird besonders.
-1

Dabei ist Kielo bequem wie ein Pyjama und absolut radfahrtauglich. Mit einem langärmligen Unterkleid darunter wird es auch herbsttauglich.

Ganz große Schnittliebe!

Bild 2 offen Coll

Genäht habe ich den Schnitt Kielo von Named aus einem bedruckten Viskose-Jersey vom Stoffmarkt. Der Stoff ist ziemlich schwer, beim nächsten Mal wünsche ich mir einen leichteren Stoff. Gerne würde ich auch einen leichten Webstoff versuchen, wie Elke und Sindy (die beide das Kleid gekürzt haben).

Ich habe versucht, den Schnitt vor dem Nähen am Schnittmuster anzupassen und habe das Oberteil verlängert und das Unterteil verkürzt, glaube mittlerweile, das hätte ich mir sparen können, denn die Anpassung an die Figur passiert ja durch die Wickelung.

Passend zur Haltung sind die Fotos auf dem Filmfest Ludwigshafen, direkt neben dem roten Teppich, entstanden. Und so lautet auch mein Fazit: Kielo für mehr roten Teppich im Leben!

Mehr stolze Frauen mit Haltung gibt es allmittwochlich auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog zu sehen, wo uns heute zwei zauberhafte Elken begrüßen.

Bild drei Treppe Coll

Advertisements

5 Kommentare zu “MMM № 4 – Kielo, Haltung und ich

  1. Ich habe ein paar Jahre 1,5km von deiner Fotolocation entfernt gewohnt! Und es ist mir erst aufgefallen, dass du die Fotos im Luitpold-Hafen gemacht hast, als du das Filmfest auf der Parkinsel erwähnt hast…
    Sehr hübsches Kleid!
    LG, Susann

    Gefällt mir

  2. Eine sehr schöne Version dieses Kleides bei dir und deine Worte über Mode und selbstgenähte Kleidung und die entsprechende Haltung dazu spricht mir total aus dem Herzen es ist eine wunderbare Art sich selbst wertzuschätzen und auf diesem Wege bekommst du auch von mir ein großes Kompliment… lg Sarah

    Gefällt 1 Person

  3. Ich besitze ein Sommerkielo aus leichtem Strick … herrlich, ich mag den Schnitt auch sehr.
    Weißt du dass es auch Ärmel dazu gibt?
    Aber mit passendes Shirt unter dem hübschen Kleid ist man natürlich variabler.
    Lieber Gruß
    Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s